Über Rechtsanwältin Angelika Zippel

Rechtsanwältin Angelika Zippel wurde 1987 in der Hansestadt Lübeck geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Ihr Referendariat absolvierte sie in Lübeck und Schleswig. Im August 2017 legte sie ihr zweites Staatsexamen ab und ist seit Februar 2018 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Zu Beginn ihrer anwaltlichen Tätigkeit befasste sich Rechtsanwältin Zippel schwerpunktmäßig mit Gewährleistungsrechten im Kaufrecht. In diesem Rahmen wickelte sie Schadensersatzansprüche ab, schloss anspruchsvolle Vergleiche und sammelte Prozesserfahrung.

Im Anschluss verwirklichte Rechtsanwältin Zippel ihre lang in Aussicht genommene schwerpunktmäßige Tätigkeit im Medizin- und Gesundheitsrecht. Rechtsanwältin Zippel entdeckte durch das Medizinrecht das mitunter damit eng verknüpfte Versicherungsrecht als Interessensgebiet, welches als weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ausgebaut wird.

Rechtsanwältin Zippel konnte bereits in allen Instanzen ausgiebige Prozesserfahrung sammeln.

Fortbildungen

seit 08/2019 Medizinrecht Absolvierung des Fachanwalts­lehrgangs
09/2019 Verkehrsrecht E-Scooter

Über die Rechtsanwälte Elsner & Elsner in Bürogemeinschaft

Rechtsanwalt Christoph Elsner LL.M. LL.B. ist in der Hansestadt Lübeck aufgewachsen. Er studierte Rechtswissenschaften an der University of Exeter (England) und an der Universität des Saarlandes. Rechtsanwalt C. Elsner absolvierte sein Referendariat und das 2. Staatsexamen in Berlin und wurde 2018 zur Anwaltschaft zugelassen und absolviert derzeit den Fachanwaltslehrgang im Verkehrsrecht.

Rechtsanwalt Hinrich Elsner ist ebenfalls in der Hansestadt Lübeck aufgewachsen. Er studierte Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen und an der Humboldt Universität in Berlin. Rechtsanwalt H. Elsner absolvierte sein Referendariat und das 2. Staatsexamen in Berlin und wurde 2018 zur Anwaltschaft zugelassen und absolviert derzeit den Fachanwaltslehrgang im Insolvenzrecht.

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Elsner & Elsner Rechtsanwälte zählen mitunter Streitigkeiten des bürgerlichen Rechts, insbesondere die Gebiete des Verkehrs-, Speditions- und Logistik- sowie des Versicherungsrechts.

Die rechte Hand des Büros ist die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Marie-Kristin Lorenz.